Exkursion Saurierpark: Stahlbetonbau im Urzeitland 

 

Hallo liebe Bauingenieure,

zu unserer Tagesexkursion nächste Woche am 17.05.2019 widmen wir uns einmal einer ganz besonderen Form des Stahlbetonbaus: Dinosauriern!
Während im Baustellenalltag meist nur Wände, Stützen, Decken und Co. aus Beton hergestellt werden, möchten wir bei einem Besuch im Saurierpark bei Bautzen einmal hautnah erleben, wie dagegen einer der über 200 Stahlbeton-Urzeitgiganten des Parks überhaupt entsteht.
Dazu nimmt uns Thomas Stern, der Dino-Schöpfer des Saurierparks, mit auf eine spannende Reise und erklärt und zeigt uns, wie er vom Plan, über die Bewehrung bis schließlich hin zur Betonage das wohl ungewöhnlichste erschafft, was mit Beton denkbar wäre: Einen Dinosaurier!
Also, meldet euch schnell an und sichert euch eure Plätze für diesen wahrlich einzigartigen Ausflug in die Urzeit!!!

Der Eintritt zum Park ist für alle Exkursionsteilnehmer kostenlos (wir können also den gesamten Park besichtigen)!
Die Anreise erfolgt mit dem Zug (im Semesterticket inbegriffen).

 

Pflichtfeld *

 

 

Franki RGB 300dpimageba_Logo_pantone.png

Hentschke_Logo.jpgLAP

Logo BB AG gelb schwarz 514x226

Logo NEU

RIB logo 45mm rgb 150dpiGuWa

 

SSF Logo RGB 326x238

VIC PB color 1528x520

Zueblin mit Weissraum mit Balken RGB 200mm r12

bj logo

E&S logo 150x45 4C

momentum Logo

dsi 1417x236

BPR DrSchaepertoensConsult Logo 5cm

wkp logo subline

Willke Logo