Einen Großteil der Vereinsarbeit macht die Organisation der Exkursionen aus. So möchten wir den Studenten das – manchmal doch sehr trockene – Studium mit Praxiserfahrungen von der Baustelle versüßen.

Wir organisieren viele verschiedene Arten, von Tages-Exkursionen bis zu mehrwöchigen Reisen. Über das Semester verteilt versuchen wir immer mal wieder eine interessante Baustelle in Dresden und der Umgebung zu finden, welche man besichtigen kann. Darunter fallen auch interessante Bauwerke, wie das Blaue Wunder.

Einmal im Semester gibt es eine Mehr-Tages-Exkursion: Die Herbst- und die Osterexkursion. In vier Tagen wird eine Stadt in Deutschland oder dem nahen Ausland mit interessanten Baustellen besichtigt. Dabei kommen natürlich auch der Spaß und die Freizeit nicht zu kurz. Beliebte Ziele waren dabei z.B. Prag und Berlin.

Unsere größte Exkursion findet einaml jährlich statt. Zur Pfingstexkursion wollen wir es richtig wissen und fahren mit Euch für knappe zwei Wochen in ein ferner gelegenes Ziel. Die Reise führte uns dabei schon nach Brasilien, Nordamerika und China.

Vereins-Mitglieder bekommen einen Rabatt auf die Teilnahmebeiträge. Zugänglich sind die Exkursionen jedoch für alle.

 

FRANKI Logo schwarz auf gelb 1181x566mageba_Logo_pantone.png

Hentschke_Logo.jpgLAP

Logo BB AG gelb schwarz 514x226

Logo NEU

RIB logo 45mm rgb 150dpiGuWa

 

SSF Logo RGB 326x238

VIC PB color 1528x520

1.2 Zueblin Quadrat RGB

bj logo

E&S logo 150x45 4C

momentum Logo

dsi 1417x236

BPR DrSchaepertoensConsult Logo 5cm

Logo WKP

Willke Logo