Auf Einladung von Frau Klingelhöfer, Marketing Director bei Christmann & Pfeifer, fuhr eine Gesandtschaft der Freunde des Bauingenieurwesens zur Firma Christmann & Pfeifer nach Freiberg. Dort wurde im obersten Stockwerk des Firmengebäudes ein sogenannter Coworking Space eingeweiht. Dieser Coworking Space soll den ansässigen Studenten als Arbeits- und Treffpunkt für ihre Projekte dienen und einen Kontakt zwischen den „Start-Ups“ und der Firma herstellen. Foto CP

Angesichts der rustikalen aber trotzdem eleganten Einrichtung und der ausgezeichneten Ausstattung dürfte dieses Angebot hervorragend angenommen werden. Besonders interessant war auch der eingebaute Global Home-Container: hierbei handelt es sich um ein mobiles Baukonzept, dass zur schnellen und flexiblen Umrüstung gedacht ist und das man in den unterschiedlichsten Einsatzgebieten verwenden kann, beispielsweise als mobile Zahnarztpraxis oder als Bettenlager. Im Fall des Coworking Space war das Global Home als mobile Kocheinheit mit Bad ausgestattet und demonstrierte das Projekt der C&P-Tochtergesellschaft anschaulich. Im Namen des Vereins bedanken wir uns für die Einladung sowie für das leckere Catering und wünschen dem Projekt viel Erfolg!

 

FRANKI Logo schwarz auf gelb 1181x566

Hentschke_Logo.jpgLAP

Logo BB AG gelb schwarz 514x226

Logo NEU

RIB logo 45mm rgb 150dpiGuWa

 

SSF Logo RGB 326x238

VIC PB color 1528x520

1.2 Zueblin Quadrat RGB

bj logo

E&S logo 150x45 4C

momentum Logo

dsi 1417x236

BPR DrSchaepertoensConsult Logo 5cm