Besichtigung des Textilinstitutes

Am 04. Mai 2017 durften wir eine der weltweitführenden universitären Forschungseinrichtungen besuchen und zwar das Institut für Textilmaschinen der TU Dresden. Ein Mitarbeiter führte uns durch die neue Textilmaschinenhalle und zeigte uns am laufenden Band den technisch anspruchsvollen Herstellungsprozess von textilen Geweben. Für uns ist dieses Thema besonders interessant, da textilbewehrter Beton zahlreiche neue Möglichkeiten im Bauwesen eröffnet.

 

IMG 0320

 

IMG 0319

 

 

FRANKI Logo schwarz auf gelb 1181x566mageba_Logo_pantone.png

Hentschke_Logo.jpgLAP

Logo BB AG gelb schwarz 514x226

Logo NEU

RIB logo 45mm rgb 150dpiGuWa

 

SSF Logo RGB 326x238

VIC PB color 1528x520

1.2 Zueblin Quadrat RGB

bj logo

E&S logo 150x45 4C

momentum Logo

dsi 1417x236

BPR DrSchaepertoensConsult Logo 5cm