TEx Doka-Werk Nossen

Am Dienstag, dem 16.01.2024 ging es für circa 30 Freunde des Bauingenieurwesens zur ersten TEx des neuen Jahres wieder einmal zu DOKA nach Nossen.
Mit über 160 Standorten weltweit gehört DOKA zu den führenden Unternehmen im Bereich Schalung, weshalb auch dieses Mal das Interesse groß an der Exkursion war.
Wie schon beim letzten Mal wurden wir wieder herzlich Empfangen und erfuhren anfangs etwas über das Unternehmen, deren Projekte, die Ziele für die Zukunft, die einzelnen DOKA-Systeme, sowie noch genaueres über das Thema Wandschalung.

Vortrag Gr1

Nach dem spannenden Theorie-Vortrag von Frau Wieja, durften wir, mithilfe von Richtmeister Sven Mazalla uns noch im praktischen Umgang mit Schalungen beweisen. Gemeinsam bauten wir eine Wandschalung und ein Traggerüst auf, dies bot uns eine schöne Ergänzung zu den theoretischen Einblicken.

Wandschalung Gr 2

Turm Gr 2

 

Vielen Dank an Frau Wieja, Herrn Mazalla sowie Herrn Petasch für das Ermöglichen einer spannenden Exkursion!

 

Stump Franki LogoStump Franki Logomageba_Logo_pantone.png

LAP

Logo NEU

RIB logo 45mm rgb 150dpi

MARX KRONTAL PARTNER

GuWa

 

SSF Logo RGB 326x238

 

SGHG DRESDEN INTERN 4C POS M2 K

VIC PB color 1528x520

Hentschke_Logo.jpg

Zueblin mit Weissraum mit Balken RGB 200mm r12

bj logo

E&S logo 150x45 4C

momentum Logo

FRILO Logo blau 

dsi 1417x236

BPR DrSchaepertoensConsult Logo 5cm

DSD heavy lift

wkp logo subline

Willke Logo

 

IPROconsult Logo

Goldbeck Logo

Carbocon Logo

 

Schöck Logo

 

RISAM AG Logo