Doka-Werk Nossen

Am 20.04.2022 öffnete das Unternehmen Doka der Umdasch Group, welches als weltweit führendes Unternehmen für innovative Schalungen, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich des Baus angesehen wird, seine Türen für Studierende der TU Dresden.

d5b982a4 3c3f 4f2b aff3 3634e30d6594

Nach einem freundlichen Empfang durch den Leiter der Niederlassung Dresden Helge Schmidt und die Technische Leiterin Gerke Wieja, bekamen wir (die Studierenden) Einblicke in das Projektmanagement, Dienstleistungen der Doka, die Doka-Systeme, das Einbringen und Verdichten von Beton, sowie vielen anderen spannenden Themen.

IMG 2109 1

Nach dem Interessanten Vortrag von Frau Wieja und Roland, war es Uns möglich das Außengelände des Doka-Werks zu besichtigen. Richtmeister Roland zeigte dabei nicht nur die zuvor vorgestellten Teile aus dem Sonderschalungsbau, Rundschalungselemente, Sichtbetonschalungen und Deckenstützen, sondern erklärte auch die Funktionsweise der Rahmenschalung Framax xlife plus.

Mit vielen aufschlussreichen und spannenden Eindrücken neigte sich unser Besuch dem Ende zu. Wir bedanken uns ganz Herzlich bei der Doka für diese lehrreiche Exkursion. 

 

Stump Franki LogoStump Franki Logomageba_Logo_pantone.png

Hentschke_Logo.jpgLAP

Logo BB AG gelb schwarz 514x226

Logo NEU

RIB logo 45mm rgb 150dpiGuWa

 

SSF Logo RGB 326x238

VIC PB color 1528x520

Zueblin mit Weissraum mit Balken RGB 200mm r12

bj logo

E&S logo 150x45 4C

momentum Logo

dsi 1417x236

BPR DrSchaepertoensConsult Logo 5cm

wkp logo subline

Willke Logo

 

IPROconsult Logo

Goldbeck Logo

Carbocon Logo

 

Schöck Logo

 

RISAM AG Logo